Über Uns

Unser Team

Rainer Koch

CEO - Chief Executive Officer

Als Mitbegründer der Ador-Edelmetalle GmbH hat Rainer Koch den Erfolg des Unternehmens von Anfang an miterlebt und entscheidend geprägt. Er trägt bis heute die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb und Edelmetall-Recycling.

Im Jahr 2000 rief er die damalige Aktion und heutige Stiftung It’s for Kids getreu dem Motto “Den Schwächsten helfen – heißt die Gesellschaft stärken.”  ins Leben. Als Gründer der Stiftung It’s for Kids arbeitet die Ador-Edelmetalle GmbH bis heute eng mit der Stiftung zusammen.

B.A. Christopher Morboga

CEO - CHIEF EXECUTIVE OFFICER

Der aus dem Gesundheitswesen stammende Christopher Morboga war bereits viele Jahre als Geschäftsführer für eine große deutsche Krankenversicherung tätig. Der studierte Betriebswirt und Gesundheitsökonom ist im Hause für die Bereiche Personal, Organisation, Produkte, Marketing, Kundenmanagement,  IT, Finanzen und Logistik verantwortlich.

Seit vielen Jahren ist Christopher Morboga ehrenamtlich in verschiedenen Funktionen bei der Stiftung It‘s for Kids tätig. Ende 2019 wurde er dann vom Vorstand in den Beirat der Stiftung berufen. Für ihn ist klar: “Damit Kinder in Deutschland ein sicheres Leben führen können, engagiere ich mich in der Stiftung It’s for Kids.”

Tobias Mehwitz

CEO - CHIEF EXECUTIVE OFFICER

Tobias Mehwitz durchlief mehrere verantwortungsvolle Positionen im Vertrieb einer großen deutschen Krankenversicherung – zuletzt als Geschäftsführer in Düsseldorf. Im Hause Ador ist der studierte Betriebswirt für die Bereiche Vertrieb, Kooperationen, CSR sowie die gesamte Ausrichtung des Unternehmens verantwortlich.

Tobias Mehwitz ist im Vorstand der Stiftung It’s for Kids ehrenamtlich tätig und unterstützt viele verschiedene regionale sowie bundesweite Kinderschutzprojekte. Eine Gelegenheit zu schaffen, in der sich jeder Mensch unabhängig von finanziellen und zeitlichen Möglichkeiten aktiv für den Kinderschutz einsetzen kann ist die DNA der kreativen Stiftung It’s for Kids.

Mark Eickers

CSO – Chief Sales Officer

Mit über 20 Jahren Berufserfahrung in der Dentalbranche, schwerpunktmäßig in Vertrieb und Marketing, begleitet der studierte Medizintechniker heute erfolgreich unser Vertriebsteam. 

Mit seiner langjährigen Berufserfahrung als Medizinprodukteberater stellt er eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Vertriebspartnern und der Geschäftsführung dar. Sein Engagement und seine Motivation setzt auch er zusätzlich zu seiner Arbeit zum Wohle hilfsbedürftiger Kinder als Partner der Stiftung It´s for Kids ein.

SASCHA HOLSTEIN

CDO - CHIEF DIGITAL OFFICER

Mit nun knapp 20 Jahren Erfahrung  besetzte der gelernte Zahntechniker zuvor Positionen als  Produktmanager und Business-Unit-Leiter aus den Bereichen Vertrieb & Marketing in der internationalen Dentalindustrie. Im Hause Ador ist Sascha Holstein für den Bereich der digitalen Zahntechnik und Zahnheilkunde verantwortlich.

Sein besonderes Augenmerk liegt auf der der digitalen Transformation und Vernetzung von Praxis, Labor und Dienstleistern. “Besonders der 3D-Druck wird ein Thema der Zukunft, doch auch der etablierte Bereich des Fräsens von Zirkonoxid bietet noch einige Innovationen.“

Ing. Phil Sütterle

COO - Chief Operating Officer

Eva Fasen

Buchhaltung / Personal

Richard Prochazka

CIO - Chief Information Officer
Robin Web Portrait

Robin Koch

Kundenbetreuung

Sonja Weidner

Kundenbetreuung

Sarah Schneller

Kundenbetreuung

Tuna Adigüzel

KUNDENBETREUUNG

Carina Fasen

Virtual Assistant

Bastian Mehwitz

Assistenz der Geschäftsführung der Stiftung It's for Kids