Overview

Our team

Rainer Koch

CEO - Chief Executive Officer

Als Mitbegründer der Ador-Edelmetalle GmbH hat Rainer Koch den Erfolg des Unternehmens von Anfang an miterlebt und entscheidend geprägt. Er trägt bis heute die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb und Edelmetall-Recycling.

In 2000 he brought into reality his desired project, which is now a charity fund, with the motto "Helping the weakest - means strengthening the society."  Being the founder of the "It's for Kids" charity fund, Ador-Edelmetalle GmbH still works hand by hand with it today.

B.A. Christopher Morboga

CEO - CHIEF EXECUTIVE OFFICER

Christopher Morboga, coming from the health care sector, had already worked for many years as a managing director in a large German health insurance company. The graduate in business administration and health economics is responsible for the areas of personnel, organisation, products, marketing, customer management, IT, finance and logistics.

For many years Christopher Morboga has been a volunteer in various functions in "It's for Kids" charity fund. At the end of 2019 he was appointed to the advisory board of the foundation by the board of directors. For him it is clear: "So that children in Germany can lead a safe life, I am involved in the "It's for Kids" charity."

Tobias Mehwitz

CEO - CHIEF EXECUTIVE OFFICER

Tobias Mehwitz durchlief mehrere verantwortungsvolle Positionen im Vertrieb einer großen deutschen Krankenversicherung – zuletzt als Geschäftsführer in Düsseldorf. Im Hause Ador ist der studierte Betriebswirt für die Bereiche Vertrieb, Kooperationen, CSR sowie die gesamte Ausrichtung des Unternehmens verantwortlich.

Tobias Mehwitz ist im Vorstand der Stiftung It’s for Kids ehrenamtlich tätig und unterstützt viele verschiedene regionale sowie bundesweite Kinderschutzprojekte. Eine Gelegenheit zu schaffen, in der sich jeder Mensch unabhängig von finanziellen und zeitlichen Möglichkeiten aktiv für den Kinderschutz einsetzen kann ist die DNA der kreativen Stiftung It’s for Kids.

Mark Eickers

CSO – Chief Sales Officer

Mit über 20 Jahren Berufserfahrung in der Dentalbranche, schwerpunktmäßig in Vertrieb und Marketing, begleitet der studierte Medizintechniker heute erfolgreich unser Vertriebsteam. 

Mit seiner langjährigen Berufserfahrung als Medizinprodukteberater stellt er eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Vertriebspartnern und der Geschäftsführung dar. Sein Engagement und seine Motivation setzt auch er zusätzlich zu seiner Arbeit zum Wohle hilfsbedürftiger Kinder als Partner der Stiftung It´s for Kids ein.

SASCHA HOLSTEIN

CDO - CHIEF DIGITAL OFFICER

Mit nun knapp 20 Jahren Erfahrung  besetzte der gelernte Zahntechniker zuvor Positionen als  Produktmanager und Business-Unit-Leiter aus den Bereichen Vertrieb & Marketing in der internationalen Dentalindustrie. Im Hause Ador ist Sascha Holstein für den Bereich der digitalen Zahntechnik und Zahnheilkunde verantwortlich.

Sein besonderes Augenmerk liegt auf der der digitalen Transformation und Vernetzung von Praxis, Labor und Dienstleistern. “Besonders der 3D-Druck wird ein Thema der Zukunft, doch auch der etablierte Bereich des Fräsens von Zirkonoxid bietet noch einige Innovationen.“

Phil Sütterle

COO - Chief Operating Officer

Eva Fasen

Buchhaltung / Personal

Richard Prochazka

CIO - Chief Information Officer
Robin Web Portrait

Robin Koch

Customer service

Sonja Weidner

Customer service

Sarah Schneller

Customer service

Tuna Adigüzel

KUNDENBETREUUNG

Carina Fasen

Virtual Assistant

Bastian Mehwitz

Management assistance of "It's for Kids" charity fund