Skip to content

DMAX Blockbuster

Slide 1
Only at ADOR!

Exclusive impressions of our Blockbuster heroes DMAX Smart Multilayer!

Hello DMAX.

Not all zirconium oxide is the same. Unfortunately, this is difficult to recognize from the outside on the basis of a white disc. What matters is what is inside! Pure quality raw materials, a controlled manufacturing process coordinated with know-how and meticulous quality control ultimately lead to consistent millability, accuracy of fit and natural colors. Every time - again and again! 

Our partner DMAX Solutions from Korea is living for these principles paired with an incredible innovative strength. With a passionate team, the zirconium oxide manufacturer develops clever solutions that are one step ahead of the ever-changing challenges in the dental market by increasing effectiveness and quality. We are enthusiastic about this philosophy and the products - and you will be too! 

DMAX Hybrid

PRIMETIME AT THE LABORATORY

DMAX Hybrid is setting new standards in the laboratory. The innovative material stands for the highest aesthetics and quality for all indications: 

From single-tooth restorations to 14-unit bridges. Creativity and flexibility are retained, because DMAX Hybrid is compatible with all common processing techniques. As a true "all-rounder the DMAX Hybrid will increase profitability and efficiency in the laboratory.

Zirkonoxid Multilayer Hybrid
Zirkonoxid Multilayer alle Anwendungen

The Allrounder

As a „One-Disc-Solution“ the DMAX Hybrid meets all the requirements of modern zirconia restorations. It significantly reduces the need for material selection and increases efficiency in the daily laboratory routine. 

DMAX Hybrid - strength and translucency curve

Thanks to state-of-the-art manufacturing technology, the combination of high-strength 3Y-TZP*. zirconium oxide and highly translucent 5Y-PSZ* are combined in a special process. Thus it creates a material that provides strength where it is needed and allows "antagonist-sparing" esthetics in functional areas. 

Zirkonoxid Multilayer Schichtengrafik

Balanced aesthetics and strength

The innovative filling technology for the two raw materials 3Y-TZP* and 5Y-PSZ* allows  a  stepless, layer-free color-,  Translucency and strength progression within the restoration.

49% translucency + 800 MPa strength through 5Y-PSZ* in the incisal area, where a high degree of tranlsucency and more gentle strength is indicated.

Transition zone: Stepless, shiftless transition 

43% translucency + 1,200 MPa strength through 3Y-TZP* in the cervical region, where emerging loads on the restorations are highest and very high strength and higher opacity for coverage are desired. 

Zahn

indicational variety

Because of it's high stability the DMAX Hybrid covers all common indications. From single-tooth restorations to complete arch bridges and also allows reduced material layer thicknesses for substance-preserving preparations.

Interested?

Contact our zircon-workflow expert!

DMAX SMART

Slide 1

New at ADOR Digital

Zircons from DMAX

Top quality zircons at an unbeatable price - mill with Ador now.

The Smart multilayer solution

DMAX Smart Multilayer is currently the smartest solution for an economical zirconia system.

Mulitlayer Restorations 16 A-D shades can be produced with only one zirconia round. This reduces the stockkeeping to a minimum, increases the flexibility and efficiency for the fabrication of restorations with a natural color gradient. The strength and translucency allow a wide range of indications (single tooth restoration up to the 14-unit bridge) with DMAX Smart Multilayer easy and economically produced 

Zirkonoxid Multilayer Smart

Simply dipped gradient

The DMAX Smart Multilayer consists of seven layers of white 4Y-TZP zirconia. During the dipping process, each of these layers absorbs different amounts of the  dyeing liquid. This results in a natural color gradient after sintering. 

The infiltration fluids are available in the 16 A-D colors. 

Further characterization is flexibly possible with the effect colors by brush technique.

Example 01

indicational variety

Because of it's high stability the DMAX Smart covers all common indications. From single-tooth restorations to complete arch bridges and also allows reduced material layer thicknesses for substance-preserving preparations.

DMAX ML-1100

Slide 1

New at ADOR Digital

Multilayer ML-1100

State-of-the-art production lines, high quality raw materials and unbeatable price-performance ratio!

DMAX Multilayer - Safe solution

DMAX ML-1100 specializes in dental innovations. The zirconia manufactory from South Korea develops DMAX ML-1100 with the aim of coming extremely close to natural teeth and increasing the effectiveness and quality of the restorations. State-of-the-art production lines allow us to achieve an unbeatable price-performance ratio despite high-quality raw materials.

Interested?

Contact our zircon-workflow expert!

Zum Inhalt

DMAX Blockbuster

Slide 1
Nur bei ADOR!

Exklusive Eindrücke unseres Blockbuster-Helden DMAX Smart Multilayer!

Hello DMAX.

Zirkonoxid ist nicht gleich Zirkonoxid. Leider lässt sich dies anhand einer weissen Scheibe von Außen nur schwer erkennen. Entscheidend ist, was drin steckt! Reine Qualitätsrohstoffe, ein mit Know-how abgestimmter, kontrollierter Herstellungsprozess sowie penible Qualitätskontrolle führen am Ende zu immer gleichbleibender Fräsbarkeit, Passgenauigkeit und natürlichen Farben. Jedes mal – immer wieder! 

Diese Grundsätze gepaart mit einer unglaublichen Innovationskraft lebt unser Partner DMAX Solutions aus Korea. Die Zirkonoxid-Manufaktur entwickelt mit einem passionierten Team clevere Lösungen welche durch Steigerung der Effektivität und Qualität den immer neuen Herausforderungen im Dentalmarkt eine Nasenlänge voraus ist. Wir sind begeistert von dieser Philosphie und den Produkten- und Sie werden es auch sein! 

DMAX Hybrid

PRIMETIME IM LABOR

DMAX Hybrid setzt neue Maßstäbe im Labor. Das innovative Material steht für höchste Ästhetik und Qualität für alle Indikationen: 

Von der Einzelzahnversorgung bis hin zur 14-gliedrigen Brücke. Dabei bleibt die Kreativität und Flexibilität erhalten, denn DMAX Hybrid ist kompatibel mit allen gängigen Verarbeitungstechniken. Als wahrer „Alleskönner“ wird DMAX Hybrid die Wirtschaftlichkeit und Effizienz im Labor steigern.

Zirkonoxid Multilayer Hybrid
Zirkonoxid Multilayer alle Anwendungen

Ein Alleskönner

Als „One-Disc-Solution“ erfüllt DMAX Hybrid alle Anforderungen an modernen Zirkonoxid Versorgungen. Es reduziert deutlich den Bedarf an Materialauswahl und steigert die Effizienz im Laboralltag. 

DMAX Hybrid - Festigkeits- und Transluzenzverlauf

Durch modernste Herstellungstechnologie wird die Kombination aus hochfestem 3Y-TZP* Zirkonoxid und hochtransluzentem 5Y-PSZ* in einem besonderen Prozess vereint. Somit entsteht ein Material, dass Festigkeit liefert wo sie benötigt wird und „Antagonistenschonende“- Ästhetik in funktionellen Bereichen ermöglicht. 

Zirkonoxid Multilayer Schichtengrafik

Ausgewogene Ästhetik und Festigkeit

Die innovative Fülltechnologie für die zwei Rohstoffe 3Y-TZP* und 5Y-PSZ* ermöglicht  einen  stufenlosen, schichtfreien Farb-,  Transluzenz- und Festigkeitsverlauf innerhalb der Restauration.

49% Transluzenz + 800 MPa Festigkeit durch 5Y-PSZ* im Inzisalbereich, wo eine hohe Tranlsuzenz und schonendere Festigkeit indiziert ist.

Übergangszone: Stufenloser, schichtfreier Übergang 

43% Transluzenz + 1.200 MPa Festigkeit durch 3Y-TZP* im Halsbereich, wo aufkommende Belastungen auf die Restaurationen am höchsten sind und eine sehr hohe Festigkeit sowie eine höhere Opazität zur Abdeckung gewünscht ist. 

Zahn

Indikative Vielfalt

Durch seine hohe Stabilität deckt DMAX Hybrid alle gängigen Indikationen ab. Von der Einzelzahnrestauration bis hin zur Komplettkieferbrücke und erlaubt auch reduziertere Materialschichtstärken für substanzschonende Präparationen.

Interesse geweckt?

Treten Sie mit unserem Experten für Ihren Zirkon-Workflow in Kontakt!

DMAX SMART

Slide 1

Neu bei Ador Digital

Zirkone von DMAX

Zirkone in höchster Qualität zum unschlagbaren Preis - fräsen Sie jetzt mit Ador.

DIE SMARTE MULTILAYER LÖSUNG

DMAX Smart Multilayer ist die derzeit cleverste Lösung für ein ökonomisches Zirkonoxidsystem.

Mit nur einer Zirkonronde können Multilayer-Restaurationen in 16 A-D Farben hergestellt werden. Dies reduziert die Lagerhaltung auf ein Minimum, erhöht die Flexibilität und Effizienz zur Herstellung von Restaurationen mit natürlichem Farbverlauf. Die Festigkeit und Transluzenz erlauben eine Vielzahl von Indikationen (Einzelzahnversorgung bis hin zur 14-gliedrigen Brücke) mit DMAX Smart Multilayer einfach und wirtschaftlich hergestellt. 

Zirkonoxid Multilayer Smart

FARBVERLAUF EINFACH GETAUCHT

Der DMAX Smart Multilayer besteht aus sieben Schichten weissem 4Y-TZP Zirkonoxid. Jede dieser Schichten absorbiert während des Tauchvorgangs in unterschiedliche Menge die  Färbeflüssigkeit. Dadurch entsteht nach dem Sintern ein natürlicher Farbverlauf. 

Die Infiltrationsflüssigkeiten sind in den 16 A-D Farben erhältlich. 

Weitere Charakterisierung ist flexibel mit den Effektfarben per Pinseltechnik möglich.

Example 01

Indikative Vielfalt

Durch seine hohe Stabilität deckt DMAX Smart alle gängigen Indikationen ab. Von der Einzelzahnrestauration bis hin zur Komplettkieferbrücke und erlaubt auch reduziertere Materialschichtstärken für substanzschonende Präparationen.

DMAX ML-1100

Slide 1

Neu bei Ador Digital

Multilayer ML-1100

Modernste Produktionslinien, hochwertige Qualitätsrohstoffe und unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis!

DMAX Multilayer - Sichere Lösung

DMAX ML-1100 ist spezialisiert auf Dentale Innovationen. Die Zirkonoxid-Manufaktur aus Südkorea entwickelt DMAX ML-1100 mit dem Ziel natürliche Zähnen extrem nahe zu kommen und die Effektivität sowie Qualität der Restaurationen zu steigern. Modernste Produktionslinien erlauben trotz hochwertiger Qualitätsrohstoffe eine unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis zu erreichen.

Interesse geweckt?

Treten Sie mit unserem Experten für Ihren Zirkon-Workflow in Kontakt!